Lernzentrum ab dem 31. Mai 2021 wieder geöffnet !!

28. Mai 2021
Redaktion LZMG

IMG_Wieder-vor-Ort

Wir sind wieder vor Ort für Euch da!

Ab dem 31. Mai findet in unserem Lernzentrum wieder der Präsenzunterricht statt.

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,
ab dem 31. Mai findet in unserem Lernzentrum wieder der Präsenzunterricht statt.
Darüber sind wir sehr glücklich. Wir müssen aber alle vorsichtig und sorgsam sein.

Margit Gammisch
Informationen für unsere Schüler:
  1. Beim Betreten der Räume des Lernzentrums halten wir den Mindestabstand von 1,50 Meter ein und tragen einen Mund – Nasen – Schutz.
    Wir bitten darum, dass andere Personen (z.B. Eltern, Großeltern, Geschwister…) bis zu weiteren Lockerungen vorläufig nur mit aktuellem negativen SARS-CoV-2 (Corona) Schnelltest in unsere Räume kommen. Vielen Dank für das Verständnis dafür !
  2. Bei Ankunft müssen die Hände desinfiziert werden.
  3. Bitte haltet die Abstandsregelung ein. Wir haben unsere Räume dementsprechend umgestaltet
  4. Im Lernzentrum darf zur Zeit nichts gegessen werden.
  5. Bitte bringt euer eigenes Unterrichtsmaterial mit. (Stifte, Füller, Lineal, Blöcke, Tafelwerk, Wörterbuch…)
  6. Laut neuer Corona-Schutzverordnung sind Besucher und Unterrichtende von Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen (also auch des Lernzentrums) verpflichtet, sich 2x wöchentlich testen zu lassen. In der Woche, in der ihr in der Schule in der Präsenz seid, braucht ihr allerdings nicht zum Testen gehen, da ihr ja 2x in der Schule getestet werdet.
    Ein Testzentrum befindet sich beispielsweise im Ratskeller auf dem Obermarkt. Dort könnt ihr euch problemlos und kostenfrei testen lassen.
Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, dürfen wir uns auch wieder „in Echt“ in der „realen Welt“ sehen. Wir freuen uns riesig auf euch !!
Und noch etwas in eigener Sache:
  • Unsere Schüler der Abschlussklassen haben ihre Teilnahme am Nachhilfeunterricht beendet und schwitzen aktuell in den Prüfungen. Somit sind wieder einige Plätze für Neuanmeldungen frei geworden.
  • Es sind auch schon Anmeldungen für die Sommerferienkurse möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur mit einer vorherigen telefonischen Terminabsprache eine Beratung vor Ort durchführen können.

Bei Fragen können Sie mich jederzeit unter 0173 8824085 anrufen.
Innerhalb der Öffnungszeiten können Sie auch die Büroleiterin Frau Wahl telefonisch erreichen.
Lernzentrum Freiberg: 03731 . 23 4 76