Neues von Alwin

15. Juli 2017
Redaktion LZMG

IMG_Pruefungsvorbereitung

Chefmotivator Alwin ist wieder da!

Dackel Alwin » ist aus dem Urlaub zurück und
nimmt seine „Arbeit“ im Lernzentrum wieder auf.

Mal abgesehen von viel Zeit mit Frauchen und Rumtollen im Urlaub gibt es für Dackel Alwin nichts Schöneres als im Lernzentrum für ein familiäres Klima zu sorgen. Schon allein seine Anwesenheit wirkt motivierend, entspannend und aufmerksamkeitsfördernd und kann somit beispielsweise die Leseleistung eines Kindes verbessern.

IMG_Neues-von-AlwinKinder, die mit dem Lesen Probleme haben, trauen sich oft nicht laut vorzulesen. Bei Alwin brauchen sie keine Angst zu haben, sich zu blamieren. Eine seiner Stärken ist geduldiges Zuhören. Somit hilft er das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und motiviert sie auch zur Kommunikation.
Beim Üben kann er eine große Hilfe sein, indem man zu einem Kind sagt: „Ich denke, für Alwin war das zu leise. Das hat er nicht richtig verstanden. Sei so lieb und lies es ihm etwas lauter vor !“
Wenn Alwin dann noch aufmerksam schaut, ist das Experiment geglückt …

Übrigens

Alwin ist jetzt auch auf Facebook (Y)
Schau doch mal rein und besuche die Seiten LernzentrumFreiberg und LernzentrumZwickau.